Veröffentlichungen

Mir ist sehr wichtig, mit konkreten Vorschlägen unsere Demokratie zu stärken. In meinem aktuellen Buch „Solidarischer Individualismus“ analysiere ich daher nicht nur den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und wie dies mit der Maxime der Leistungsgesellschaft zusammenhängt, sondern schlage auch 10 „Schritte auf dem Weg zum >Wir<“ vor.

Alle Bücher sind über den Greven Verlag zu erwerben: Onlineshop Greven Verlag
  • Ott, Jochen (2021): Solidarischer Individualismus. Greven Verlag Köln.
  • Ott, Jochen (2019): Mehr Politik wagen! Wie wir die Demokratie vor dem Kapitalismus retten. Greven Verlag Köln.
  • Meurer, Franz / Ott, Jochen / Sprong, Peter (2014): Rheinischer Kapitalismus. Eine Streitschrift für mehr Gerechtigkeit. Greven Verlag Köln.
  • Ott, Jochen / Deres, Thomas/ Uellenberg-van Dawen, Wolfgang (Hg.) (2008): Köln Rot. Sozialdemokratische Politik von 1945 bis heute. Greven Verlag Köln

Anfang 2020 habe ich außerdem einen kurzen Text geschrieben, da mich die Frage nach dem Zustand unserer Gesellschaft beschäftigt. Er ist hier auf meiner Seite zu finden: „Wir oder ich? Wie das Narrativ der Gemeinschaft verloren ging und wie wir es neu beleben können“