Praktikum

Wer mich und mein Team im Rahmen eines Praktikums begleitet, lernt den Alltag eines Politikers und seines Büros kennen. Ob im Parlament oder im Wahlkreis, die Tage als Praktikant*in sind stets unterschiedlich und die Tätigkeiten vielfältig. Zwischen Pressespiegel, inhaltlicher Recherche, dem Verfassen von Text- oder Redebeiträgen oder der inhaltlichen Vorbereitung von Terminen erhält man einen tiefen Einblick in meine Arbeit. Dabei kommt natürlich auch der parlamentarische Alltag, das Hereinschnuppern in Arbeitsgruppen der Landtagsfraktion oder Ausschusssitzungen und die Verfolgung der Plenarsitzungen auf der Besuchertribüne nicht zu kurz.

Ob Schüler*in oder Student*in – ich freue mich immer, wenn junge Menschen sich für meine Arbeit interessieren. Bewerbungen inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf bitte an jochen.ott@nulllandtag.nrw.de, für Rückfragen stehen mein Team und ich natürlich immer zu Verfügung.