Videoblog Jochens Große Pause

Jede Woche Montag, pünktlich um 9:00 Uhr morgens, dürft ihr – virtuell – eure Frühstückspause mit mir verbringen! Denn in meinem neuen Videoformat „Jochens Große Pause“ stelle ich jeden Montag kurz zusammengefasst eines der vielen bildungsplitischen Themen vor, die wir in der SPD erarbeitet haben. Was bedeutet zum Beispiel „New Deal“ oder „Schulscharfer Sozialindex“, und wie sieht die sozialdemokratische Auffassung von Inklusion und der Finanzierung einer guten Bildung aus?

 

 

Nach der Landtagswahl im Jahr 2017 hatten sich viele Menschen gefragt, wie eigentlich das bildungspolitische Profil der SPD aussieht. Seitdem haben wir mit vielen Expert*innen darüber gesprochen und ein neues bildungspolitisches Grundsatzpaket erarbeitet. Ich freue mich, dass ich euch unsere Ergebnisse jede Woche im Videoblog präsentieren darf. Denn nur die Sozialdemokratie tritt glaubhaft für Chancengerechtigkeit für alle ein! Zurzeit gebe ich jede Woche ein Update zu den Entwicklungen von schulischen Themen im Zusammenhang mit Corona, wie zum Beispiel die Verschiebung von Abschlussprüfungen – je nach aktueller Informationslage auch mal Mittwochs oder Donnerstags.

Überzeugt euch selbst und viel Spaß beim Schauen: Jochens Große Pause