Reden

Im Durchschnitt einmal im Monat kommt der Landtag zu Plenarsitzungen zusammen. Dort wird über Gesetzesentwürfe und Anträge abgestimmt, über landespolitische Themen debattiert und das Handeln der Landesregierung parlamentarisch kontrolliert. Alle Plenarsitzungen können live im Parlaments-TV mitverfolgt werden.

Zusätzlich sind alle meine Plenarreden auf meiner Facebook-Seite und Youtube zu finden. Dort kann auch eine Untertitelung aktiviert werden: Meine Plenarreden auf Youtube.

 

 

 

 

Auswahl an Reden

 

Niederschrift der Rede zur Leverkusener Brücke vom 29.04.2020

Niederschrift der Rede zum Gesetz zur Sicherung von Schul- und Bildungslaufbahnen im Jahr 2020 (Bildungssicherungsgesetz) vom 29.04.2020

Video der Rede vom 11.03.2020 bei Youtube: Wir brauchen ein neues Programm „Gute Schule 2025!“

 

Video der Rede vom 13.02.2020: Schulpolitisches Halbjahreszeugnis für die Landesregierung

Der Niedergang des öffentlich geförderten Mietwohnungsbaus in NRW muss aufgehalten werden! auf Youtube

Datenschutz