Einzelne Kölner SPD-Landtagsabgeordnete suchen
eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter bzw.
eine Referentin/einen Referenten
Weiterführende Informationen zu den Kölner SPD-Landtagsabgeordneten und zu unserer Arbeit im Landtag NRW finden Sie unter www.koelnspd.de.
Ihr Aufgabengebiet:
- Koordination der Arbeit der Abgeordneten einschließlich Organisation, Terminkoordination und -abwicklung
- Inhaltliche Zuarbeit und Rechercheaufgaben
- Schriftliche und telefonische Beantwortung von (Bürger-) Anfragen; Bearbeitung der eingehenden Post
- (Inhaltliche) Vorbereitung, Organisation und Begleitung bei und von Veranstaltungen
- Politische Planung
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung der Social Media Präsenzen
- Gestalterische Aufgaben
- Besucherbetreuung, Koordination von Besucherfahrten zum Landtag
- Pflege von Kontaktverteilern
- allgemeine Büro- und Administrationsaufgaben
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung
- Erste Berufserfahrung im politischen Bereich und/oder in der Organisation, idealerweise mit Kenntnissen der Organisationsabläufe und Arbeitsweise von Fraktion und Landtag
- Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und engen Kooperation mit Ministerien, Abgeordnetenbüros, Institutionen und Verbänden
- Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungsprogramme
- Fähigkeit und Bereitschaft, sich rasch in neue Gebiete einzuarbeiten
- Hohe Affinität zu den Positionen der SPD
- Führerschein Klasse B
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche). Der ausgeschriebene Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Auch Bewerbungen für geringfügige Beschäftigung sind willkommen.
Die Stelle ist bis zum Ende dieser Legislaturperiode befristet, eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses darüber hinaus ist nicht ausgeschlossen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an jochen.ott@nulllandtag.nrw.de.
Wir bitten um Bewerbung postalisch oder via E-Mail (bei letzterem bitte zusammengefasst als eine PDF) mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins spätestens bis zum 15. April 2019 an:
Jochen Ott MdL
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
E-Mail: jochen.ott@nulllandtag.nrw.de