
Genau 50 Mitfahrer/innen waren trotz frühem Start mit dem gecharterten Piccolonia-Reisebus am 19. März um 08:00 Uhr ab Bus-Bhf. Porz-Markt dabei, als es hieß, zum Landtagsbesuch nach Düsseldorf mit Jochen Ott anzutreten.
Bei seinem 17. Besucherempfang in Düsseldorf begrüßte Jochen Ott bisher damit insgesamt 763 Gäste im Landtag …
Nach Willkommensgruß und Händeschütteln vom Landtagsabgeordneten gab es einen wie immer fachkundigen Vortrag "rund um den NRW-Landtag", ein leckeres Frühstück mit Kaffee oder Tee und den Besuch auf der Tribüne des Plenarsaales mit anschließender Diskussionsrunde mit dem künftigen OB-Kandidaten Jochen Ott.
Dabei ging es neben landespolitischen Fragen auch um Porzer Themen, wie etwa Neubau der Rheinufermauer mit Treppe und Pavillion, Verkehrsentlastungen für Porz Süd oder die dringend notwendige Innenstadtbelebung nach dem Hertie-Leerstand.
Jochen Ott zeigte sich in bester Vorbereitung und beantwortete alle Fragen geduldig, bis der wartende Bus die muntere Runde zur pünktlichen Heimfahrt nach Köln-Porz wieder aufnahm.
Alle Gäste, die Organisatorin vom Bürgerbüro Marion Tillmann und MdL Jochen Ott waren am Ende hochzufrieden.
Wer Interesse hat, bei einer der nächsten Besuchstermine teilzunehmen, kann sich per e-Mail an das Porzer Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Jochen Ott unter
buergerbuero-porz@nullweb.de anmelden.