
Die städtische Wohnungsbaugesellschaft GAG schafft dringend benötigten preiswerten Wohnraum und plant demnächst auch in Porz-Urbach neuen Wohnraum. Auf dem GAG-Grundstück zwischen der Danziger Straße und der Memeler Straße sollen die vorhandenen Reihenhäuschen durch eine ansprechende Wohnbebauung mit insgesamt 167 Wohnungen ersetzt werden.
Um dem Informationsbedürfnis in der der Nachbarschaft gerecht zu werden, hat Kölns größte Vermieterin auf der ersten Bürgerinformation Anfang Oktober eine weitere Veranstaltung zugesagt.
Diese findet nun statt
am Dienstag, 18. November 2014, um 19 Uhr
im Stadtgymnasium Porz, Humboldtstraße 2-8, 51145 Köln.
Die vorhandenen Häuserzeilen an der Danziger Straße und der Memeler Straße wurden überwiegend Mitte der 1950er Jahre errichtet und sind mit Wohnflächen zwischen 35 und 42 qm sehr klein geschnitten. Sie werden nun durch zehn neue Gebäude mit 167 Wohnungen, 122 davon öffentlich gefördert, ersetzt.
Der erste Bauabschnitt wird im Sommer 2016 fertiggestellt. Anschließend beginnt der zweite Bauabschnitt, der voraussichtlich im Sommer 2018 abgeschlossen wird.
Neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der GAG stehen bei der Informationsveranstaltung weitere Fachleute für alle Fragen zur weiteren Entwicklung im Quartier zur Verfügung.
Ihre Gesprächspartner sind:
>> Kathrin Möller, Vorstandsmitglied der GAG Immobilien AG
>> Klaus Möhren, Leiter Hauptabteilung Technik bei der GAG Immobilien AG
>> Jörn Rickmann, Abteilungsleiter Bauplanung bei der GAG Immobilien AG