
Jochen Ott: „Die Aktion „Kalk wählt“ des Kölner Stadt-Anzeigers beginnt in den nächsten Tagen. Ende dieser Woche wird die Zeitung groß über das Projekt zur Steigerung der Wahlbeteiligung berichten. In einer Veranstaltung im Brauhaus Sünner, zu der herzlich eingeladen wird, möchten ich aber vorab noch einmal für die Idee werben.“
In der Podiumsdiskussion zum Thema Wahlbeteiligung, die am Mittwoch den 4. September um 19 Uhr beginnt, werden wir beispielsweise auch über Politikverdrossenheit sprechen. Als Diskutanten dabei sein werden FC-Präsident Werner Spinner, Pastor Franz Meurer, Murat Can von der Moschee-Gemeinde und Lutz Feierabend, stellvertretender Chefredakteur „Kölner Stadt-Anzeiger“. Die Moderation übernimmt Christian Hümmeler, Leiter Lokalredaktion „Kölner Stadt-Anzeiger“. Ort: Sünner-Brauerei, Kalker Hauptstraße 260, Eintritt frei.
„Diese Aktion verdient besondere Aufmerksamkeit, da besonders die Wählerklientel der Sozialdemokratie den Gang an die Urne vermehrt nicht machen. Dies ist auch demokratietheoretisch schlecht. Daher werben wir ausdrücklich für eine hohe Wahlbeteiligung“, so Jochen Ott.