Jochen Ott begrüßt Bürgerbeteiligung zum Badesee im Stadtbezirk Kalk

Jochen Ott: Für Köln in Düsseldorf
MdL Jochen Ott

Der Landtagsabgeordnete Jochen Ott freut sich, dass nun konkrete Schritte zur Verwirklichung des neuen Badesees in Kalk angekündigt werden.

Das Stadtplanungsamt beabsichtigt, für ein Gebiet in Köln-Rath/Heumar einen Bebauungsplan aufzustellen, mit dem die Voraussetzungen für die Neugestaltung des Rather Sees geschaffen werden sollen. Der Bebauungsplan soll gelten für die Gegend rund um den Baggersee östlich des Neubrücker Rings, südlich des Hüttenwegs, westlich des Brück-Rather Steinwegs und nördlich der Bebauung an der Rösrather Straße.

Das städtebauliche Planungskonzept sieht eine künftige Nutzung als Bade- und Freizeitsee vor, der Arbeitstitel lautet „Rather See in Köln-Rath/Heumar“.

Dazu Jochen Ott: „Die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger war uns von Beginn an sehr wichtig, weshalb ich die Ankündigung der Stadt zur Vorstellung der Pläne sehr begrüße“.

Das Stadtplanungsamt stellt die Inhalte für den Bebauungsplan am

Mittwoch, 20. Februar 2013 um 19 Uhr
in der Kurt-Tucholsky-Hauptschule (Aula),
Helene-Weber-Platz 3-5, 51109 Köln-Neubrück
, vor.

Die Bürger können Hinweise und Anregungen für das Vorhaben dort mit den Fachleuten besprechen. Der Bezirksbürgermeister des Stadtbezirkes Kalk, Markus Thiele, wird die Gäste begrüßen.

Auch schriftlich können die Bürgerinnen und Bürger bis einschließlich 27. Februar 2013,gerichtet an den Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Kalk, Markus Thiele, Kalker Hauptstraße 247-273, 51103 Köln, Stellung dazu nehmen.