
In seine zweite Spielsaison startet jetzt der Bau- und Kreativspielplatz Merheimer Gärten e.V.:
Bei der Auftaktfeier zum Beginn der neuen Spielzeit auf dem Gelände am Wendekreis des Walnußweges in Merheim am 01. April wurde der bisherige Landtagsabgeordnete und Kölner SPD-Chef Jochen Ott vom neugewählten Vorstandsvorsitzenden Frank Adler begrüßt.
"Wir lassen kein Kind zurück!"
Im Rahmen seines Wahlprogrammes will der Landespolitiker das Kinder- und Jugendfreizeitangebot stärken. Dazu Jochen Ott:
"Die Zukunft unserer Kinder liegt mir als dreifacher Familienvater ganz besonders am Herzen. Deshalb unterstütze ich nicht nur das hohe Engagement der Ehrenamtlichen des Fördervereins Bauspielplatz Senkelsgraben in Wahnheide e.V. mit ihrem ganzjährigen Freizeit- und Spielangebot, sondern ich setze mich aktiv auch für den Erhalt und Ausbau des Bau- und Kreativspielplatzes Merheimer Gärten e.V. persönlich ein. Hier suche ich gemeinsam mit dem Vereinsvorstand neue Kooperationspartnerschaften z. B. mit der Wohnungsbaugesellschaft GAG, dem THW, örtlichen Vereinen und anderen, um den Bestand der vor einem Jahr neu gegründeten Spielanlage in Merheim langfristig zu sichern."
Während der Feier, an der auch SPD-Bezirksvertreterin Kerstin Schmedemann, Vertreter des THW und der GAG teilnahmen, wurden bereits erste Ideen ausgetauscht und eine Fortsetzung der gemeinsamen Gespräche vereinbart.