
KölnSPD stark auf Bundesparteitag vertreten:
SPD stellt Weichen für die Zukunft
Die KölnSPD wird mit sechs Delegierten (Dr. Rolf Mützenich, Elfi Scho –Antwerpes, Christian Joisten, Susana dos Santos, Phillip Erdle, Gabriele Hammelrath) sowie dem stellvertretenden NRWSPD Landesvorsitzenden Jochen Ott und Gästen aus Köln auf dem SPD Bundesparteitag vom 4.-6. Dezember in Berlin, STATION-Berlin, vertreten sein.
Im Vordergrund des Parteitages steht die Beratung von über 1000 Anträgen zu zentralen Fragen der Politik. Die KölnSPD hat auch mehrere Anträge zu Themen z. B. der Kommunalpolitik eingebracht.
“Politik und Gesellschaft“ gestalten ist das Motto. Hauptthemen sind Arbeit, Europa, Finanzen und Gesundheitspolitik sowie die Parteireform der SPD.
Der Kölner Abgeordnete Karl Lauterbach wird unter anderem den Leitantrag „Solidarische Gesundheitspolitik für alle Bürgerinnen und Bürger“ begründen. Altkanzler Helmut Schmidt wird ebenso zu den Delegierten sprechen wie Norwegens Ministerpräsident Jens Stoltenberg. Außer der Antragsberatung wird die Parteispitze der SPD von den Delegierten gewählt werden.
Kölns Parteichef Jochen Ott: „Die SPD ist auf einem guten Weg einen wesentlichen Beitrag für mehr Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit in schwierigen Zeiten zu leisten. Schwarz/gelb haben abgewirtschaftet. Ihr Lavieren schadet unserem Gemeinwesen. Die SPD wird mehr denn je gebraucht. Am meisten bin ich auf die Rede unseres Altkanzlers Helmut Schmidt gespannt.“
Hier der Link zur Homepage "Bundesparteitag 2011":
SPD-Bundesparteitag