

Auf Vermittlung durch das Porzer Bürgerbüro des SPD-Landtagsabgeordneten Jochen Ott fand jetzt eine eher seltene Besuchergruppe die Gelegenheit zu einer Besichtigungstour in den Düsseldorfer Landtag:
Willi Göbel, Leiter der städtischen Kindertagesstätte Hunoldstraße in Porz-Wahnheide hatte sich bei Jochen Ott´s Büroleiterin Marion Tillmann gemeldet und nach einem „Besuchstermin für eine Kindergartengruppe mit Eltern“ gefragt.
Der Rest war dann Organisationssache, und mit Hilfe der Düsseldorfer Büromitarbeiterinnen Stefanie Kempf und Selina Mederlet stand einem ´aufregenden´ Vormittag im Düsseldorfer Parlament nichts mehr entgegen.
„Bist Du der Jochen?“, fragten die Kinder, als sie am Eingang vom Landtagsabgeordneten persönlich empfangen wurden (Bild).
Mit großen Augen und oft an der Hand der mitgereisten Eltern fuhr die 16köpfige Kindergartengruppe in Begleitung von 19 Erwachsenen mit dem Glasaufzug nach oben, wo es zur Besuchertribüne des Plenarsaales ging. Im Fraktionssaal erklärte Jochen Ott dann nicht nur die vorhandene und bestaunte Technik, sondern ließ auch erkennen, wie viel Spaß ihm die Kindertruppe bereitete.
Nach einem abwechslungsreichen Rundgang und anschließend ausgiebigem Frühstück freuten sich die Gäste bei der Verabschiedung (Gruppenfoto) über eine „Überraschungs-Tasche“, die Jochen Ott den Kindern und Eltern obendrein spendiert hatte.
Alle Fotos: folgen