Jochen Ott: Wanderung durch das Linder Bruch

Jochen Ott wandert durch Lind
Jochen Ott wandert durch Lind

Man traf sich mit einem guten Dutzend Wanderlustigen Am Viehtrift/Im Bruch, wo es gleich zur Sache ging.

Christian Joisten, Porzer SPD-Fraktionsvorsitzender und Ortsvereinsvorsitzender konnte zum Sachstand "Dorfplatzgestaltung" gute Neuigkeiten aus der Bezirksvertretung vorstellen.

So soll es eine Dorflinde in der Platzmitte mit Sitzbänken und einen wassergebundenen Bodenbelag mit Rasen und Grünbewuchs geben, der zum Verweilen insbesondere für die immer älter werdenden Linder Bewohnern einlädt.

Jochen Ott nahm allerdings auch die berechtigte Kritik des Alt-Bezirksbürgermeisters Ervens entgegen, der sich über die ungenügende Nahversorgung der Bevölkerung beklagt:

"Es gibt keinen Einzelhandel und Lind und wir kranken an einer unter der CDU vermurksten Busverbindung, die wir aber dank Joistens Einsatz spätestens mit der Realisierung der Nordanbindung Bahnhof Wahn wieder in den alten Zustand versetzen", so Ervens.

Und tatsächlich fehlt es in Lind sogar an einem Lebensmittelladen, und ALDI, Lidl, REWE im benachbarten Wahn/Wahnheide sind immer noch nur durch Umsteigen erreichbar.

Die schönsten Seiten Linds lernten die Wanderfreudigen anschließend auf dem Weg durch "das Linder Bruch" – wie Ervens betonte – kennen.

Nach langem Spaziergang konnten die Teilnehmer mit Jochen Ott noch bei einem Gläschen "Linder Bruchwasser" in Ervens´ Kellerbar Meinungen austauschen …

Aber sehen Sie selbst in den Bildern von der Wanderung mit Jochen Ott:
Diashow Wandern mit Jochen

Video: