
Warum Wahlstände eigentlich langweilig sind, merkt man erst, wenn man stattdessen mit SPD-Schirm, Kandidatenflyer, Einladungskarten zu Ponyreiten und Talk mit Jochen, WM-Planer, Flaschenöffner, Luftballons, Sattelschoner ("Studiengebühren sind für´n Arsch") und dem restlichen Wahlkampf-Equipment rollend auf die Leute – wie z. B. am heutigen Samstag entlang der Wahner Heidestraße – auf die Menschen zugeht.
Und dabei kommt das "Ott-Mobil" des Ortsvereins (ansonsten Baggagewagen – "SpritMobil" auf Wahner Zugweg, mit Dank für die Leihgabe an Uwe Eichner, Präsident der KG Heider Wildsäue) bestens an.
Nach vielen Gesprächen mit erstaunten Passanten und freundlichen Wochenend- und Brötchenkäufern fanden sich die daheim gebliebenen Wahlkämpfer/innen des "J. Ott-Teams" unter der Leitung ihres Ortsvereinsvorsitzenden Christian Joisten noch zum gemütlichen Samstag-Frühstück in der Sonne auf dem Bauspielplatz am Senkelsgraben in Wahnheide ein, wo es vom Vortag beim "Internationalen Mittagstisch" mit Jochen Ott (Kochen mit Jochen III) und rund 100 Kindern und Eltern noch einiges zu "probieren" gab.
Von hier startet auch die nächste Wahlkampftour, die dann quer durch Lind führt.
Hier das Video vom Einsatz: