11 für Gesine Schwan

Die Kölner SPD wird mit insgesamt 11 Personen an der Bundesversammlung am Samstag 23. Mai in Berlin teilnehmen. Neben den Bundestagsabgeordneten Martin Dörmann, Lale Akgün, Rolf Mützenich und Karl Lauterbach wurden weitere sieben Personen vom Landtag NRW auf Vorschlag der SPD Landtagsfraktion als Wahlmänner und -Frauen entsandt.

Die Landtagsabgeordneten Anke Brunn, Martin Börschel, Stephan Gatter und Marc Jan Eumann, sowie SPD-Parteichef Jochen Ott, Tayfun Keltek Vorsitzender des Kölner Integrationsrates, und Oberbürgermeisterkandidat Jürgen Roters werden teilnehmen.

Jochen Ott sagte:“ Es ist uns allen eine große Ehre an der Bundesversammlung teilnehmen zu können und den Bundespräsidenten oder eine Bundespräsidentin wählen zu können. Ich bin davon überzeugt, dass aus Köln mindestens elf Stimmen für Gesine Schwan votieren werden und so die Chance ermöglichen, dass zum ersten Mal in der Geschichte eine Frau zur Bundespräsidentin unseres schönen Landes gewählt wird. Gesine Schwan ist hervorragend geeignet mit Charme und menschlicher Wärme die Menschen zusammen zu führen, Vertrauen und Zuversicht zu verbreiten und die Demokratie zu stärken. Diesen Eindruck hat sie auch vielen Menschen bei ihrem Besuch im März in Köln vermittelt.“